Der große Neubau im Ortszentrum diente vor allen Dingen als Bankfiliale im Erdgeschoss und einigen dazugehörigen Büro-und Besprechungsräumen im OG. Die andere Hälfte des OG und das komplette Dachgeschoss war ungenutzt und in Rohbauzustand. Lediglich die Dachflächen waren gedämmt.

Durch die hohe Nachfrage nach 1-2 Zimmer-Wohnungen für Single´s bekamen wir den Auftrag dort kleine Wohnungen zu planen. Die Aufgabe bestand darin, die wenigen Fensterflächen gut auszunutzen und das langestreckte verzweigte Dachtragwerk und den vielen Stützen so aufzuteilen,  dass  vier gleichwertige Wohnungen entstehen und trotzdem den Erschließungsflur natürlich belichtet und belüftet  und so klein wie möglich zu halten .

Die vielen Dachschrägen erforderten maßgeschneiderte Möbelausbauten und Küchen, diese wurde den kommenden Mietern möbliert zu Verfügung gestellt. Diese wurden in neutralem Weiß gehalten und im wohltuenden Gegensatze spielt dazu der gewachste Naturdielenboden in Küche und Wohnräumen.